Wir beheben Ihr Schimmelproblem nicht nur an der Oberfläche sondern auch die Sporen in der Tiefe.

Bis zu 40 Prozent der Menschen in Deutschland haben Umfragen zufolge bereits Erfahrungen mit dem unerwünschten Mitbewohner gemacht. Ein Schimmelbefall ist nicht zwangsläufig dramatisch, aber ernst zu nehmen ist er immer. Denn zum einen ist Schimmel ein Warnsignal dafür, dass in der Wohnung ein Feuchteproblem besteht. Zum anderen kann er der Gesundheit schaden, etwa bestehende Atemwegserkrankungen verschlimmern.

In allen Fällen von sichtbarem und unsichtbarem Schimmelpilzbefall ist rasches, konsequentes und vor allem richtiges Handeln wichtig. Für eine fachgerechte Sanierung steht erst einmal die Beseitigung der Ursache im Vordergrund. Unser Ziel ist, die Schimmelpilze vollständig zu entfernen. Eine bloße Abtötung reicht nicht aus, da auch von abgetöteten Schimmelpilzen erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen ausgehen können.